Angebote

 

Wandern, Radfahren, Naturschutz, Heimatpflege, Wege

= Freude, Aufgabe und Verpflichtung

 

Wandern mit dem Schwarzwaldverein - Wandern mit Ander(e)n

Mit unserem Jahresprogramm wollen wir, Wanderwart und  Wanderführer des Schwarzwaldvereins Weil am Rhein, Mitglieder und Interessierte ansprechen, die gemeinsam mit uns die Schönheiten unserer Heimat erwandern und in Gesellschaft frohe und angenehme Stunden verbringen möchten.

23.000 Kilometer Wanderwege hat der Schwarzwaldverein in seinem Vereinsgebiet einheitlich beschildert. Dank der intensiven Pflege dieses Wanderwegenetzes durch die jeweiligen Ortsgruppen können wir eine Palette unterschiedlichster Wanderungen und Velotouren anbieten. Alle Altersgruppen und Konditionsstärken finden hier "ihre" Favoriten.

Wir stellen kurz vor:

Werktagswanderungen

sind leicht und gemütlich. Sie bieten sich speziell für weniger trainierte Wanderer an.

Ansprechpartner: Iris Beierer - Telefon 07621 728 82 und 07673 76 10 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Samstags- und Sonntagswanderungen
Hier locken wir alle Wanderer mit mittlerer bis guter Kondition.

Und bei heiklen Streckenabschnitten gibt es immer wieder AKM's. Das sind Abkürzungsmöglichkeiten,
die gerne von Wanderern mit weniger starker Kondition genutzt werden.

Ansprechpartner: Hansjörg Aleth - Telefon 07621 725 75

Velotouren -  in Abstimmung mit der IG Velo

Von der leichten bis zur anspruchsvollen Velotour finden Touren für Radfahrer statt, die gerne auch einmal längere Fahrten unternehmen und trotzdem nicht auf Geselligkeit verzichten wollen.

Ansprechpartner: Roland Christ - Telefon 07621 785 13

 

Wanderwoche
Unsere diesjährige Wanderwoche führt uns vom 21. - 28. August ins Siebengebirge >.
Ansprechpartner: Hansjörg Aleth - Telefon 07621 725 75

 

Kleingruppenwanderungen

Für das nächste Jahr sind wieder Kleingruppenwanderungen geplant. Hier dürfen dann vor allen Dingen unsere jungen, konditionsstarken Mitglieder und Gäste ihre Kräfte und Ausdauer spielen lassen.

 
Unter >Wanderführer finden Sie  Namen und Telefonnummern unserer Wanderführer, die Ihnen gerne über ihre Touren nähere Auskünfte geben.

Kürzere Anfahrten zu unseren Wanderzielen werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt. Ganz vereinzelt sind Anfahrten mit Privat-PKW geplant.

Für längere Fahrten mieten wir Reisebusse, die von Weil am Rhein bis Efringen-Kirchen die angemeldeten Teilnehmer "einsammeln".

Naturschutz
Vom 1. März bis zum 31. Oktober ist es generell verboten, im Wald sowie auf Moor- und Heideflächen und trockenen Grasflächen zu rauchen.

 

nach oben


Copyright © 2011. All Rights Reserved.