Bericht über die Wanderwoche in der Pfalz.
In der letzten Septemberwoche war der Schwarzwaldverein bei seiner jährlichen Wanderwoche in der Pfalz unterwegs.
IMG 20180928 1034111 2
Unter der Führung von Hansjörg und Renate Aleth wurden von Ludwigswinkel aus, bei idealem Wanderwetter immer 2 unterschiedlich lange Touren durchgeführt. Das Dahner Felsenland mit seinen roten und gelben Buntsandsteinfelsen inmitten grüner Wälder ist charakteristisch für die Region und bietet immer wieder beeindruckende Aussichten. Die markanten Felsformationen weisen teils skurrile Formen auf und haben auch entsprechende Bezeichnungen wie Braut und Bräutigam, Jungfernsprung oder Geierstein. Immer wieder haben diese die Fantasie der Menschen angeregt und es sind zahlreiche Mythen, Sagen und geheimnisvolle Geschichten erzählt worden. Die Wanderungen führten dementsprechend auch zu einigen dieser Felsformationen. Am Ende der Woche waren sich alle einig, dass es eine gelungene Wanderwoche unter kundiger Führung war und freuen sich auf das nächste Jahr.
IMG 20180926 102525

Copyright © 2011. All Rights Reserved.